"Endlich war es soweit!"
Ursprünglich planten wir unseren ersten Angeltrip zum Rio Ebro bereits im Mai, jedoch verschob sich der Termin, da sich mein Angelpartner und Vater Peter und ich in diesem Jahr ein brandneues Bass Boat in Spanien zulegten und die Fertigstellung als auch die Zulassung sich in die Länge zog. Zu guter Letzt war alles bereit und wir konnten es kaum erwarten, unser VLO 189 von Stratos Boats zu testen und einige fette Schwarzbarsche zu überlisten.
Die Bedingungen waren im Vergleich zu unserem letzten Caspe Trip nicht optimal, da der Wasserstand noch recht hoch war und bedingt durch die Wasserfärbung einer trüben Kaffeesuppe glich. An unseren alt bewährten Big Points fanden wir keinerlei Bass vor, nur den ein oder anderen Zander. So hieß es für uns die einzelnen Greeks abzufischen.
Erster Schwarzbarsch unseres Trips auf Deps Korrigan MR an der Deps Sidewinder Solid Setter.
Crankbaits bewährten sich diesmal, da wir die Barsche nicht an markanten Spots vorfanden sondern relativ zügig eine große Fläche abfischen mussten.
ON THE RUN!
Fetter Bass auf Deps Deathadder 6inch.
Die einzigen Topwater-Bisse, die wir diesmal hatten, waren von mittelbrächtigen Flußbarschen. Die Schwarzbarsche hingegen konnten wir durch unsere Oberflächenköder nur zum Bewegen überreden aber nicht zu einer Attacke.
Zander in dieser Größe sind kein seltener Beifang am Rio Ebro.
Toller Bass zum Abschluß, abermals auf Deps Korrigan.
Nach einer fast 24 stündigen Heimfahrt sind wir wieder gut in Wien angekommen. Es war wiedermal eine fantastische Woche in Spanien und es hat mich sehr gefreut all meine spanischen Freunde wiederzusehen und unser neues Bass Boat zu testen. Jetzt heißt es aber unserem Boot die ein oder anderen technischen Raffinessen zu verpassen und im Juli starten wir unseren nächsten Deka Bass Trip.
Tight Lines, Christoph